WERDE MEINE BRIEFFREUNDIN
und erhalte wöchentlich Inspiration, Motivation und die Inhalte, welche ich nur in diesem privaten Raum teile, weil sie einfach zu wertvoll für das www sind.

Hereinspaziert, möchtest du einen Cappuccino?

Ja? Gern würde ich dir jetzt eine wundervolle Tulpe gießen, denn für den Schwan braucht es noch etwas mehr Übung - jedoch habe ich heute etwas genau so besonderes für Dich.

Nachdem ich Dich bereits, als selbsternannte “Home Barista”, mit meinen morgendlichen Stories vor meiner ECM Siebträgermaschine in den Bann der Latte Art gezogen habe und Du Teil dieser täglichen Cappuccinozeremonie wurdest, möchte ich diesen Titel nun mit dir teilen. Auch du wirst ihn mit großer Begeisterung füllen und tragen – bist du bereit? 

Mahle deine Kaffeebohnen selbst, lass einen Espresso raus, schwing das Milchkännchen und werde Home Barista.

Die morgendliche Cappuccinozeremonie gehört zu meiner Instagram Story einfach dazu. Seit September kannst du an dieser Zeremonie nun nicht mehr nur an meiner heimischen Maschine, sondern auch an unserer ECM Espressomaschine in unserem Studio teilhaben. Hier präsentiere ich dir meine Latte Art Ergebnisse, zeige dir wie du die Milch schäumst, wie du vom Herz zur Tulpe kommst und wie du die Tasse zum Überlaufen bringst. 

Auch hier wird man nur durch Übung zur Home Barista. Auf diese Reise darfst du dich nun begeben und dafür möchte ich dir nicht nur die richtige Maschine sondern auch die richtige Beratung und einen entsprechenden Service empfehlen.

Halte diesen Gutschein bei deinem Besuch bei dem uns vertrauten ECM Händler Alex im Barista Kaffeestudio in Chemnitz bereit. Hier bekommst du eine professionelle Beratung, er zeigt dir, worauf du achten musst, wie du die Maschine richtig einstellst und wie du von der ganzen Bohne zum mündigen Espresso sowie von der kalten Milch zum perfekten Milchschaum kommst. Wenn Du Glück hast, kannst du sogar eine frisch geröstete, noch warme Kaffeebohne kosten.

Hast du diesen Gutschein im Gepäck (ausgedruckt, oder auf deinem Smartphone) erhältst du zudem folgendes zu deiner ECM Zweikreis – Espressomaschine gratis dazu: eine ECM Tampingstation, 6 ECM Espressotassen, 2kg Kaffeebohnen, 2 Milchkännchen sowie eine 2-stündige Geräteeinweisung und Schulung vor Ort im Kaffeestudio. 

Oh wie bin ich gespannt, von deiner Erfahrung als Home Barista zu lesen und deine ersten Latte Art Kreationen zu sehen. Nicht schlimm, wenn es am Anfang ein unförmiger Kreis ist – so haben wir auch gestartet. 

Dies ist eine Kooperation mit ECM und dem Barista Kaffeestudio Chemnitz. Dank ECM dürfen wir eine Zweikreis-Espressomaschine für ein Jahr in unserem Studio beherbergen. Genau gesagt ist es die ECM Technika Profi PID, das gleiche Modell, welches ich mir zusammen mit meinem Mann zu Beginn des Jahres gekauft habe. Sie entfachte eine regelrechte Home Barista Challenge zwischen uns. Hier ein Ergebnis meines Mannes – damit der aktuelle Stand auch hier festgehalten wird. Unsere Fortschritte könnt ihr dann auf Instagram @clarariemer verfolgen.