Lerne Moderne Kalligrafie

Du bist bereits im Besitz von Spitzfedern, Tusche und Tinte? Dir fehlt jedoch eine professionelle Anleitung und Unterstützung beim Erlernen der Kalligrafie? Dann möchte ich dir von Herzen meinen kostenlosen Kalligrafie Minikurs empfehlen. In diesem Kurs erhältst du über 3 Tage eine Einführung in die Kalligrafie. Von der Theorie über die richtige Haltung bis hin zu Buchstabenübungen. Sei dabei und schwinge gemeinsam mit mir die Feder.

KALLIGRAFIE Workshop

Es liegt mir sehr am Herzen, dir in meinem Workshop so viel Inspiration und Erfahrung wie möglich mitzugeben. So bleibt in diesen 6 Stunden genügend Zeit zum Lernen, Üben, Austauschen und Entdecken. Außerdem erhältst du neben professioneller Anweisungen und all den Tipps und Tricks, welche dir aus meinen Erfahrungen mitgeben kann, auch die passenden Materialien, welche ich für einen gelingenden Einstieg empfehle und selbst täglich für meine Projekte verwende.

Hinweis // Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie dürfen leider keine Kalligrafie Workshops stattfinden. Ich hoffe sehr, dass ich dir an dieser Stelle 2021 neue Kurstermine mitteilen kann.

Kalligrafie Workshop

DAS SAGEN MEINE KURSTEILNEHMERINNEN

FAQ

Kalligrafie Workshop für Anfänger & Fortgeschrittene

Der Kalligrafie Workshop für Anfänger richtet sich grundsätzlich an Kreative die noch gar keine bis wenig Erfahrungen im Umgang mit Tusche und Feder haben. Dieser Workshop ist also für dich geeignet, wenn du Kalligrafie erlernen möchtest.

Im Einsteigerkurs sind alle Materialien enthalten. Im Fortgeschrittenenkurs bitte ich dich deine Feder/Federhalter, Tusche, Bleistift, Radiergummi, Geodreieck und Skizzenblock mitzubringen. (Tusche & Feder können vor Ort für 15€ nachgekauft werden)
*Dinky Dip Set ist nicht enthalten

Alle Informationen zu neuen Kursen werden zuerst via Newsletter mitgeteilt. Außerdem wirst du anschließend auch über Kanäle wie Instagram, Facebookoder Pinterestinformiert. Wichtig – Das Interesse an neuen Workshopterminen ist groß. Daher empfehle ich dir, dich für den Newsletter anzumelden um dir auch einen der ersten Plätze sichern zu können. Pro Kurs werden nur ca. 10 Plätze vergeben, um eine individuelle Betreuung gewähren zu können.

Hilft nicht einmal die Reinigung. Tusche ist sehr hartnäckig. Verzichte also am Workshoptag auf dein Lieblingskleid oder deine teuerste Bluse.

Auf jeden Fall! Die Auswahl der Materialien ist sowohl für Links als auch für Rechtshänder geeignet. Es gibt im übrigen eine Menge begabter “LinkshänderKalligrafiekünstler”

In meinen Workshops soll es dir an nichts fehlen. Kalte & warme Getränke sowie kleine Verköstigungen sind in der Anmeldegebühr enthalten und werden für dein Wohlbefinden und die benötigte Energie sorgen.

 

Ja. Bitte sende mir hierfür eine kurze E-Mail und teile mir mit, wer an deiner Stelle am Workshop teilnehmen wird. (Name, Vorname, Adresse, E-Mail Adresse)

Alle Informationen findest du unter den >> Teilnahmebedingungen

Vergangene Kurstermine

Crimmitschau, 24.10.2020 // Crimmitschau, 17.10.2020 // Crimmitschau, 12.09.2020 // Crimmitschau, 05.09.2020 (ausgebucht) // Crimmitschau, 27.10.2019 (ausgebucht) // Crimmitschau, 26.10.2019 (ausgebucht) // Berlin, 13.07.2019 (ausgebucht) // Crimmitschau, 22.06.2019 (ausgebucht) // Crimmitschau, 15.6.2019 (ausgebucht) // München, 19.05.2019 (ausgebucht) // München, 18.05.2019 (ausgebucht) // München, 13.10.2018 (ausgebucht) // Leipzig, 06.10.2018 (ausgebucht)

Einsteigerpaket Starter Set Moderne Kalligrafie

KALLIGRAFIE IM SELBSTSTUDIUM LERNEN

Mit der #10tagekalligrafie Challenge hast du die Möglichkeit, ganz selbstständig in die Moderne Kalligrafie einzusteigen und dir diese Schritt für Schritt anzueignen. An dieser 10-Tage-Challenge orientiert sich mein Übungsguide, welchen du zum einen einzelnen, aber auch in Verbindung mit dem Starter Set erhältst. Darin bekommst du einen Einstieg in die Moderne Kalligrafie, einen Überblick über  die Materialien und einen anschließenden Grundkurs mit täglichen Übungen und Anweisungen. 

Sei immer bestens informiert.

Erhalte Erstzugang zu Kursplätzen & kostenfreie Vorlagen